Tradition in Iserlohn seit 1968

„Hier läuft die Ware nicht vom Band
Hier schafft man noch mit Herz und Hand.
Nach echtem „alten Handwerksbrauch“.
Zum Wohl des Kunden und des Handwerks auch.“

Als unsere Eltern 1968 ihr Geschäft in der Langenstraße eröffneten, schrieben sie sich diese Maxime auf die Fahne und blieben diesem Grundsatz immer treu. Nach fast 30 Jahren gaben sie das Geschäft an uns weiter und wir führten nicht nur ihre Tradition fort, sondern bauten auch das Geschäft weiter auf.

So eröffneten wir im April 1992 ein neues Geschäft mit angeschlossenem Verzehrbereich in der Iserlohner Fußgängerzone. Im Juni des gleichen Jahres, nach erfolgtem Umbau, erstrahlte auch das Hauptgeschäft in der Langenstraße wieder in neuem Glanz.

Aufbauend auf diesen soliden Grundsteinen gründeten wir mit viel Einsatz und Fleiß, Freude und manchmal auch Tränen ein Unternehmen, welches die Tradition des Handwerks mit den Anforderungen des modernen Lebens verbindet.
Als ausgezeichnetes Fachgeschäft für die Nahversorgung unserer Kunden, als pünktlicher Lieferant für Krankenhäuser und Altenheime und als angesehener Caterer gehören wir mittlerweile zu den führenden Unternehmen in dieser Region. Diesen Erfolg haben wir letztendlich unserem Willen zu verdanken, für unsere Kunden immer am Puls der Zeit zu sein und auf alle Veränderungen am Markt schnell und flexibel zu reagieren.
So gelingt es uns als mittelständiges Familien-Unternehmen immer wieder, Tradition und Innovation zu vereinen und unseren Kunden einerseits traditionelle Handwerkskunst, aber auch neue Kreationen anzubieten.

Das Alte bewahren und Neues mit einbringen – das ist es, was uns auszeichnet: Als zuverlässigen Partner bei ihrem täglichen Einkauf, als pünktlicher Lieferant für ihre Bestellung, als innovativer Caterer für ihre Feste.

So schließt sich der Kreis am Ende wieder: Hier schafft man noch mit Herz und Hand…

Und wir sind recht zuversichtlich, dass wir unsere Tradition und die unserer Eltern noch lange erfolgreich weiterführen werden, denn die nächste Generation steht schon mit neuen Ideen in den Startlöchern und erweiterte unseren Service für Sie mit der Eröffnung unserer KOCHBAR im Jahr 2012.

Auf die Tradition!

Namhafte Kunden vertrauen uns